Sternbox
Verpackungen Weihnachten

Sternbox – kleine Weihnachtsverpackung

Man hat sie schon öfter im Internet gesehen, diese süße kleine Sternbox. Dafür gibt es sogar eine Stanzschablone, die ich mir eigentlich zulegen wollte, aber überall ausverkauft war. Muss es denn immer eine teure Schablone sein? Nein!

Ich habe gegoogelt und bin dabei auf ein Youtube Video aufmerksam geworden, in dem leicht und verständlich erklärt, wie einfach solch eine Box zu basteln ist. Und das Beste daran, man kann sie individuell je nach Geschenk in verschiedenen Größen herstellen.

Alles, was du benötigst ist eine Schneideunterlage, Farbkarton (im Quadrat zugeschnitten) und einen Kreisschneider. Wer einen Kreisschneider nicht hat, so wie ich, kann sich auch mit einem Teppichmesser und einer runden Schüssel in gewünschter Größe helfen 😉 Meine Schüssel hat einen Durchmesser von ungefähr 20 cm. Schüssel auf das Papier legen und mit dem Messer am Rand drum zu schneiden. Ihr benötigt 2 gleichgroße Kreise, die dann nach dem Falten zusammengeklebt werden. 

 

Wie Ihr nun falten müsst, seht ihr in diesem Anleitungs-Video von MsWellpappe

 

Wirklich super einfach. Meine Sternboxen sind etwas kleiner und eignen sich super als Mitbringsel. Ich kann sie mir auch gut als kleines Geburtstagsgoodie vorstellen oder auf einer Mottoparty als Tischgoodie.

Sternbox

Sternbox

Hier mal eine Variante, die auch männertauglich ist 😉

Sternbox

Sternbox

Sternbox

Sternbox

Diese kleine Sternbox verlinke ich noch eben mit der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #329 Weihnachtsgeschenke – Christmas Gifts

Ich wünsche euch eine schöne und nicht so stressige 3. Adventswoche.

Liebe Grüße

Eure 

Melli

 

2 Kommentare

  1. Wow, ist die toll! Und auch die anderen, die Du gebastelt hast, sind wunderschön! Danke für den Link zur Anleitung, vielleicht trau ich mich doch mal ran. Und auch ein ganz liebes Dankeschön, dass Du bei unserem Weihnachtsspecial von Inskpire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.