Stempelklein

leidenschaftlich kreativ
Verpackungen

Kleine Verpackung für Geldgeschenke

Gestern habe ich ja eine Briefumschlag-Alternative für Geldgeschenke gezeigt, wenn man weiß, wofür das Geld verwendet wird. Heute seht ihr noch einmal eine neutrale kleine Verpackung für Geldgeschenke.

kleine Verpackung für Geldgeschenke

Sie ist wirklich schnell gemacht. In diesem Fall mit dem Envelope Punch Board für Briefumschläge (EPB). Eine schöne Banderole drumherum und fertig. 😉

Um eine Box mit dem EPB  herzustellen, muss man vorweg die Grundmaße der Box wissen. Meine kleine Boxen hier sind 8x8x1 cm groß. Im Netz gibt es mittlerweile mehrere Seiten, die diesen EPB Rechner anbieten. Ich gebe meine Maße immer bei stempeldochmal.de ein. Hier geht’s zum Rechner.

kleine Verpackung für Geldgeschenke

Für die Banderole habe ich ein Stück flüsterweißen Farbkarton mit den Maßen 5 x 21 cm genommen, gefalzt bei 6 | 7,2 | 15,4 | 16,6 cm. Für das schwarze Fähnchen braucht ihr schwarzen Farbkarton 2,5 x 14 cm. Dieser wird von beiden Seiten mit der 3-fach Fähnchenstanze gestanzt. Dann falzt ihr beide Seiten nochmal jeweils bei 2 | 2,5 cm, um diese Erhebung zu bekommen. Wappen und kleines Oval mit Spruch drauf, fertig.

kleine Verpackung für Geldgeschenke

Kleine Verpackung für Geldgeschenke

Meine 4 Beispiele haben alle unterschiedlichen Stempeldruck. Mein Favorit ist die Ankervariante. Was mögt ihr am liebsten? 🙂

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure

Melli

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.