Stempelklein

leidenschaftlich kreativ
Kinder Schule

DIY Schultüte mit Bastelanleitung

Hallo meine Lieben, ich habe mal wieder seit Langem eine Bastelanleitung zum Ausdrucken für euch. 🙂

Schultüte selber basteln

Es dauert nicht mehr lange und dann heißt es für viele Kinder: der erste Schultag steht an, die Einschulung. Auch mein kleiner Mann drückt ab August die Schulbank. 🙂 Sehr aufregend! 

Wir sind schon komplett ausgestattet und können entspannt die Ferien genießen. Habt ihr schon alles?

Wenn dem nicht so ist, oder ihr vielleicht jemanden kennt, der noch eine kleine Aufmerksamkeit zur Einschulung sucht, habe ich genau das Richtige für euch. Diese Schultüte hat die ideale Größe für Enkel, Nichten/Neffen, Patenkinder oder auch Geschwisterkinder 😉 Seht selbst…

DIY Schultüte

Im Internet gibt es mehrere Anleitungen für runde Schultüten. Nur leider habe ich mich mit der Umsetzung schwer getan und war mit dem Ergebnis so gar nicht zufrieden. Mit dem stabilen Cardstock von Stampin‘ Up! ging es gar nicht, wurde total unsauber. Mit Designerpapier hat es geklappt, war mir persönlich aber viel zu instabil.

Dann entdeckte ich bei Youtube das Tutorialvideo von Talu.de für eine Mini-Schultüte. Schaut hier!

 

Ich habe für meine Schultüten ein Stück Cardstock mit den Maßen 21 cm x 21 cm genommen und für die Spitzverstärkung 9 cm x 9 cm. Die Tüte hat dann am Ende eine Länge von ca. 22,5 cm (ohne Krepppapier!). Oben die Öffnung ist  ca. 9 x 9 x 9 cm groß.

Hier noch ein paar Beispiele…

Schultüte

Schultüte

Für diejenigen, die lieber mit einer Papieranleitung arbeiten, habe ich eine Anleitung ausgearbeitet 😉

Und allen anderen Interessierten, die zwei linke Hände oder keine Lust auf Basteln haben, kann ich natürlich auch weiterhelfen 😉 Möchtet ihr auch so eine Schultüte verschenken, dann kontaktiert mich und ich versuche eure Wünsche zu erfüllen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure

Melli

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.