Stempelklein

leidenschaftlich kreativ
Prägefolder Holzdielen
Danke Karten Stempeln und Prägen

Der neue Prägefolder ‚Holzdielen‘ von Stampin‘ Up!

Seit dem 01.06. sind alle Produkte aus dem neuen Stampin‘ Up! Katalog bestellbar. Endlich! 🙂

Auch ich habe mir ein paar neue Dinge gegönnt. 😉 Unter anderem stand auf meiner Must-Have Liste ganz oben der neue Tiefenprägefolder ‚Holzdielen‘. Im Gegensatz zu normalen Prägefoldern sind die Tiefenprägefolder viel dicker im Aufbau, um ein noch viel tieferes Prägeergebnis zu erzielen. Hier seht ihr mal den Unterschied…

Prägefolder Holzdielen

Dies ist der ’normale‘ Prägefolder.

Prägefolder Holzdielen

Und das ist der ‚Tiefen‘ Prägefolder.

Das Papier wird vorher etwas angefeuchtet (ich benutze den SU Spritzer 😉 ). Und hier seht ihr nun ein Kartenbeispiel 🙂

Prägefolder Holzdielen

 

In diesem Fall habe ich den Prägefolder vorher mit der Schwammwalze in Espresso leicht eingefärbt. Nach dem Prägen auch noch ein paar Mal mit der Walze das Papier (hier verwendet: Savanne) leicht einfärben, das gibt einen natürlichen Look. Zum Schluss mit den Ecken und Seiten der Stempelkissen (ich habe Savanne, Schiefergrau und Espresso genommen) über das Papier wischen. Das gibt der Holzoptik den letzten Schliff 😉 Was meint ihr? Sieht doch täuschend echt aus 😉

Hier nun noch ein paar Fotos…

Prägefolder Holzdielen

Prägefolder Holzdielen

Auf dem letzten Foto kann man die Prägung ganz gut erkennen. 😉

Möchtet ihr auch mal jemandem Gutes tun, aber es sollte etwas Persönliches sein? Solche Karten oder auch Verpackungen zu basteln, ist leichter, als es vielleicht aussieht. Gemeinsam mit Anderen kreativ zu sein macht dann nochmal doppelt Spaß. Ich zeige euch gerne, wie simpel es ist, eine Grußkarte zu gestalten. Im Nu habt ihr ein Unikat, worüber sich der Empfänger mit Sicherheit freut. Ruft mich an oder schreibt mir eine Nachricht, ich erzähle euch gern mehr darüber.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Eure

Melli

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.